Archiv: Sonstiges

Vongola HQ meldet sich zurück mit einem kleinen Update.

Layout wurde mit ankunft der kälteren Tage erneuert. Zudem habe ich die Bilderansicht nun mit einer Lightbox versehen,  um unnötiges aufploppen neuer Fenster beim anschauen zu vermeiden. X3

Auf Charming Dream gibt es News! - Was war denn so los?

Einfach ein paar Sachen, die in letzter Zeit so anfielen.

Hintergrundarbeiten sind dabei aber man sieht kaum was davon :'D

Bild

Zeit für Veränderung

Ich bin fleißig im Hintergrund. Tüftle am Design - welches mal komplett von mir sein wird! Außerdem muss ich noch etwas ändern was den Mitgliedern sicher nicht so sehr gefallen wird, aber es muss sein! - Mit dem neuen Design und Aufbau, wird man von vorn anfangen müssen.
Für die, die sich bei Prof. Somia ihren Starter abgeholt haben: Dieser bleibt!
Es ändert sich lediglich der Start in die Schule.

Nun möchte ich allen MITGLIEDERN die Gelegenheit geben zu entscheiden ob Sie weiterhin Teil von Florias sein wollen, oder nicht.

Bild

- Neues Layout
- 2x Charakter Set´s
- Erste Sammlerin eingetragen
- 6x Iconbases
 

Bild

Bei Circle wurden die Mitglieder gelöscht, die sich bis heute nicht eingeloggt haben. Ihr könnt euch problemlos einen neuen Account anlegen und eure Webseiten eintragen. 

Außerdem könnt ihr bei den neu eingetragenen Webseiten die Kategorien sehen, damit ihr wisst, wo es eine neue Webseite gibt, ohne alle Kategorien durchsuchen zu müssen.

Bild

Wir haben auf Twitter eine Umfrage gestartet, da wir des öfteren danach gefragt werden, ob wir ein CMS veröffentlichen könnten. Welche Funktionen wären euch am wichtigsten? Sagt es uns gerne in den Kommentaren auf Designfreaks, oder antwortet uns auf Twitter! :)

Zur Umfrage: https://twitter.com/designfreaksnet/status/903306351107076096

Bild

1x Render
6x Iconbase
Neue Partner und 100 Klicks :3

Bild

Im heutigen Artikel gehts um die sogenannte Blätterfunktion von Grafikseiten.
Dazu haben wir ein sehr altes Tutorial rausgekramt. ...

Hoffentlich kann man Dir damit helfen. :D

Bild

Hallöchen :3,

nach einer ganz langen Zeit ist Kawaii-Ribbon nun endlich zurück !
und es ist tatsächlich zu einer Tradecenter Seite geworden x3 und Graphicken bitte ich eben falls noch an o:.

Als Update habe ich für euch ein Paar Charakter Set´s und Paar Graphicken dabei :3

Bild

Ich bin sehr happy das fast alle aktiv sind! Danke dafür!

Der vorläufige Lageplan der Akademie ist fertig. Ich arbeite an Grafiken für die Etagen - vorerst muss die Textform genügen.
Außerdem wird es auch bald eine Karte der Akademie und natürlich auch von Florias  selbst geben. Dauert aber noch.

Nun ist die Zahl von 20 Trainern fast erreicht - Einen freien Platz gibt es noch.
Danach werde ich eine Warteliste erstellen. Wenn sich jemand abmeldet, nicht alle aktiv sind oder ich merke das ich noch mehr gestemmt bekomme - kann ich weitere Trainer annehmen.

Bild

- Wir haben nun eine Shoutbox.
           Sie ist zwar jetzt nicht von uns selbst erstellt worden, (Fremdanbieter-OP!!)
           doch wir hatten noch keine wirkliche Zeit uns eine eigene zusammen zu fassen.

- Das Webreview von Kuroi Inku kam endlich online.
           (Hat auch etwas gedauert)

- Wir haben die Menüleiste und den Willkommenstext etwas verändert.
           So passt es auch optisch nun zu uns.

Bild

Eine neue Pokémon Ado geht online!

Du liest und schreibst sehr gerne und bist außerdem ein Pokémon-Fan? Dann bist du hier genau richtig! Du befindest dich auf einer Pokémon Akademie. Hier hast du die Chance dein eigenes, individuelles Abenteuer zu erleben. Doch hier besteht der Hauptteil darin, es selbst zu schreiben! Schau dich doch einfach mal um.

Honey ♡

Bild

Hallöchen zusammen :)

WT hat ein schönes neues Layout bekommen und einige kleinere Änderungen. Dazu gehören:

  • Neue Schülerübersicht
  • Verbesserung der Profile (zumindest aus meiner Sicht :P)
  • Fixed Updatebox

LG Kasu

Bild

Hallöchen :)

WitchTime hat einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Nun hat die kleine Nicole ihren Solo Auftritt als Crêpe im Layout ^^

Schaut doch einfach mal vorbei und vielleicht meldet ihr euch ja an. Es sind nur noch 2 Schülerplätze frei ;)

LG Kasu

Bild

Auf WitchTime findet bis zum 21.07.2016 ein Event für alle Schüler statt. In dem Event geht es darum das ihr die letzten verwehten Kirschblüten finden und "aufräumen" müsst ^^

Viel Spaß allen Teilnehmenden!

Bild

Hallöchen :)

Wie das letzte mal Angekündigt kommt heute das große Update für WitchTime. Die Elfen, Dolls (Avatare) und Items wurden erneuert und ausgetauscht. Nun hat alles einen süßeren und ansprechenderen Look.

Ich hoffe wir sehen uns auf WitchTime :)

LG Kasu

Bild

Die kleine Hexenschule WitchTime ist wieder online. Seit ca 1 1/2 Jahren lag sie nun auf Eis und ist endlich wieder da. Neue Änderungen gibt es bisher nicht viele bis auf ein neues Layout und kleinere Umstrukturierungen. Doch bald folgt ein großes Update mit neuen gepixelten Dolls, Frisuren, Klamotten etc. Freut euch schonmal drauf.

LG Kasu

Eine kleine Änderung gibt es:

Blossom Lounge ist bald nichtmehr unter der .cherryita.de Domain erreichbar, daher bitte auf den Originallink umändern:

http://blossom-lounge.blogspot.co.at/

 

Bild

Heute gibts das Review zu dem neuesten Spiel der Zelda-Reiche: Breath of the Wild für die Nintendo Switch!

Geschrieben wurde das Review diesmal von Peachii. Liest selbst, was sie dazu sagt!

Die letzten 2 tage+ heute saß ich an einigen Infors für die Fanseiten.

Da kam ich so weit, dass die One Piece-Fanseite erstmal so ziemlich fertig ist. Alles was noch fehlt sind laufende Infos und Fakten, die immer wieder dazukommen werden. Außerdem gibt es 2x Umfragen und einen Hiddenlink. Viel Spaß beim Suchen!

Auf der Detective Yakumo Fanseite ist ebenfalls vorerst bereit. Alles weitere wird laufend hinzugefügt werden! Auch hier gibt es 2x Umfragen wo du fleißig abstimmen kannst!

Die Fanseite zu Tokyo Ghoul ist noch nicht ganz fertig, allerdings findet man auch schon einiges mehr. Ebenfalls 2x Umfragen und einen Hiddenlink, viel Spaß!

Alle weiteren Infos zu den Neuerungen findest du in der Infobox, es gibt aufjedenfall eine Menge an neuen Sachen! :D

Was PH von anderen Fanseiten unterscheidet? Es ist keine Fanseite zu nur einem Anime/Manga, sondern zu derzeit 4 Animes/Mangas. Die Chance ist also höher, dass für jeden etwas dabei ist!

Das letzte Update auf PH waren ein neues Theme, das Newsarchiv und das Ask a Character. Demnächst wird letzteres etwas ausgebaut und auf mehr Charaktere erweitert werden!

Außerdem wird daran gearbeitet die Infos stehts aktuell zu halten und Besucher über Neues zu informieren.

Es gibt jetzt auch eine Awardvergabe bei uns! Möchtest du deine Webseite einmal bewerten lassen? Dies kannst du nun machen!

Wolltest du schon immer gerne ein Spiel, einen Anime oder Manga reviewen? Auch das kannst du bei uns als Gastschreiber tun!

Melde dich einfach bei uns :D

Gastschreiber werden

Awardvergabe

Bild

Auf Wunsch: Bei der Mitgliederliste ist der Benutzername mit dem Profil verlinkt. Dort können die eingetragenen Webseiten und Informationen eingesehen werden

Bild

Es wurden in der ersten Woche insgesamt 21 Webseiten in 8 Kategorien eingetragen.

Tragt doch gerne eure Seiten auf Circle ein :)

Die Regeln wurden im vorherigen Update geändert und alle Eintragungen von der Woche sind auf der Hauptseite zu sehen!
Das nächste Update kommt nächsten Sonntag ♥

Maron

Bild

Ich hab ein paar Änderungen / Erneuerungen gemacht :)
Vor allem die Regeländerungen dürfte Webseiten Betreiber interessieren - ich habe die Update Regel geändert. Es können sich alle Webseiten eintragen, die irgendeine Form von Aktivität zeigen. Bei Browsergames z.B. wenn die fertig sind, laufen sie ja trotzdem vollautomatisch weiter, oder irgendein Lebenszeichen oder Updates.

Alle Formen sind erlaubt :)

Es gibt eine weitere neue Kategorie: Alle
Da werden alle Webseiten aufgeführt (in alphabetischer Reihenfolge), falls jemand nicht die Kategorien durch klicken möchte

Ich hab noch einen Banner gemacht, falls jemand keinen Button zur Verlinkung benutzen möchte.

Die Banner der Seiten werden jetzt auch auf mobilen Geräten richtig dar gestellt und einige kleine Fehler wurden gefixt :)

Das wars erstmal 

Bild

Circle ist ein kleines Projekt, wo alle aktiven Seiten in bestimmten Kategorien gesammelt werden.

Um einfacher Partner oder Webseiten zu finden, werden alle auf einer Seite gesammelt.

Du kannst dir einfach einen Account anlegen und deine Webseiten eintragen. Nach dem freischalten erscheinen sie in der entsprechenden Kategorie und können von jeden gefunden werden :)

Natürlich gibt es einige Regeln unter anderem werden nur Webseiten aufgeführt, die innerhalb von 4 Wochen ein Update / Lebenszeichen gezeigt haben, ansonsten werden sie deaktiviert und müssen bei Bedarf wieder aktiviert werden. So wird garantiert, dass es wirklich nur aktive Seiten gibt.

Jeden Sonntag werden auf der Startseite die neusten hinzugefügten Webseiten innerhalb der letzten 7 Tage angezeigt - nochmal etwas Werbung :)

Alles zu dem Projekt findet ihr hier: Circle

Viel Spaß 

Eure Maron

Sinya selbst hat heute ein grösseres Update erhalten:

 

1.) Die Downvote-Funktionalität wurde entfernt.
Downvotes waren ursprünglich dafür gedacht, anstössige und unangebrachte Beiträge verschwinden zu lassen. Zum Glück gab es bisher keinen Fall, wo das wirklich notwendig gewesen wäre. Juhu! :) Ihr seid die besten User!

Leider haben einige Menschen die Funktionalität wohl falsch verstanden, und auch die tollen, legitimen Posts downvoted. Das finde ich sehr schade. Daher werden die Updates in Zukunft bei Bedarf manuell von mir entfernt und die Downvote-Funktionalität wurde entfernt. Upvoten könnt ihr weiterhin, wenn euch ein Update gefällt!

 

2.) Der eigene User-Account.
Die Login-Maske wurde etwas umgebaut, nun könnt ihr euch unter 'Login' bei Bedarf auch einen neuen Account anlegen. Dies hat mehrere Vorteile. Einerseits müsst ihr euch nicht mehr ein von mir diktiertes Passwort merken, sondern könnt eure eigenen Accounts anlegen. Ausserdem werden registrierte Account auch unter "Mitglieder" aufgeführt, was zusätzliche Werbung für eure Seite bedeuten kann. Jeder Account hat auch sein eigenes Profil, wo ihr noch mehr Informationen über euch und eure Projekte festhalten könnt! Wie praktisch!

Ich möchte euch also empfehlen, die neue Registrier-Funktion zu nutzen. Ihr müsst aber nicht - Auch der gemeinsame Account ist weiterhin aktiv und kann benutzt werden. Es besteht also kein Registrations-Zwang.

Bild

Pinky Witch ist eröffnet!
Endlich ist es geschafft und nun kann man sich in die Welt von Pinky Witch stürzen und eine Hexenschülerin werden :)

- Erste Schüler eingetragen
- Spielecke online
- Neue Partner eingetragen

Bild

Huhu, für Creative-Destiny.de werden die Updates nun auch wöchtenlich für Sinya zusammengefasst. Wir beginnen mit der Kalenderwoche1!

Mittwochs-Update (Yuuka):
- Neujahrs-Grüße
- Art-Challenge Beitrag zu "Color me No.1" (Beitrag ansehen)
Donnerstag- Special (Yuuka):
- fasst 5 Stündiger Livestream (Livestream ansehen)
Samstags-Update (Rhapsody):
- wurde von Yuuka vertreten
- neue Kategorie: OC-Cards hinzugefügt (OC-Cards ansehen)
- Formular zum bewerben einer OC-Card hinzugefügt (Formular ansehen)