Archiv: Blog / Info

Bild

Neues zum Lesen gibts jetzt auf meiner Homepage ♡

Bild

ich fange gerade die Vorbereitungen für den ersten Themenmonat an und dazu brauche ich eure Hilfe! Bitte stimmt doch mit ab, wenn ihr es noch nicht getan habt! <3

 

lg eure Momo

Bild

Nachdem fast 500 Inhalte mit Tags versehen werden mussten, hat Designfreaks nun endlich eine Suchfunktion, mit der man hoffentlich immer fündig wird. Man kann entweder gezielt nach Eigenschaften von Designs suchen (responsive, wordpress, dropdown und ähnliches), oder aber auch spezifisch nach bestimmten Ressourcen suchen (grunge, grunge patterns, blue textures). Die Suchvorschläge sollten ebenfalls hilfreich sein.

Außerdem gab es, wie immer, einige kleinere Änderungen. Unter anderem werden die PNGs nun wieder im Heartbeat angezeigt, was seit dem neuen Design nicht mehr der Fall war, da wir die Struktur verändert hatten. 

Wir freuen uns über Feedback! <3 

Bild

der zweite Blogpost ist online =D es geht ums erste Feedback und ein paar weitere Sachen =D schaut doch vorbei

Bild

Hieee, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! ♥ Meins war mir ja fast einen Ticken zu kurz, wenn ich ehrlich sein soll. Aber das denkt man sich ja wirklich jede Woche.

Diesmal habe ich wieder etwas neues mitgebracht. Ein simples, kleines Template! Es ist nichts großartiges, aber für den Anfang fand ich es ganz gelungen. Als weiteres gibt es nun eine ganz neue Kategorie, nämlich Icontexturen! Und es sind auch gleich 5 vorzufinden. Habt vorerst Nachsicht, Texturen sind noch nicht ganz mein Gebiet. Daran muss ich noch etwas arbeiten, aber ich fand die jetzt gelungen.

Bild

Amanria.de ist mein neuer Blog =D hier sollen Themen bezüglich unserer Webszene erscheinen und ist stark an das damalige Pink Pearl Info angelehnt =D

 

ich freue mich auf euren Besuch und eure Kommentare <3

Bild

Auf Designfreaks hat sich in letzter Zeit einiges geändert, auch wenn das meiste im Hintergrund passiert ist - abgesehen vom neuen Design natürlich.

Jetzt gibt es allerdings auch andere sichtbare Änderungen, welche alle hier zusammengefasst sind. Neben einigen Änderungen wegen des neuen Gesetzes für Europa wurden sämtliche Designs überarbeitet, vorallem die Maintenance Designs, welche nun alle Responsive sind.

Außerdem bekamen einige Scripts ein Update mit Fehlerbehebungen und neuen Funktionen. Dies betrifft besonders die Nutzer der "Simple Gallery", da diese vollkommen neu geschrieben wurde. Was man beachten sollte, wenn man von der alten Version auf die neue wechselt, kann man am Ende von der Beschreibung lesen.

Schönen Start ins Wochenende und viel Spaß mit den Neuerungen!

Bild

Nach über 4 Monaten heimlicher Tüftelei darf ich euch das neue Alunaria präsentieren!

Nebst einem neuen Maindesign, hat auch das Kontaktformular ein neues Layout erhalten und die Textseiten wurden alle erneuert. Zusäzlich gibt es eine komplett neue Galerie, inklusive einem neuen Bild.

Weitere Erneuerungen werden folgen.

Liebe Grüße an alle,
eure Reika

Bild

Guten Tag fleißige Tüftler,

pünktlich zu Ostern möchte ich bekannt geben, dass Alunaria relauncht wird. Dem Beschluss folgend, die Seite ausschließlich mit freien Ressourcen zu pfegen, ist eine Generalüberholung von Nöten.

Partner und Affiliates: Es steht euch frei Alunaria aus euren Listen zu entfernen oder beizubehalten. Die Webseite wird defintiv wieder kommen. (Sollte auch nicht mehr lange dauern)

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest, erholsame Feiertage und viel Erfolg bei der Ostereiersuche! :)

Liebe Grüße,
Reika

Bild

Vom 19.12. bis 27.12. wird hier nicht viel passieren. Sozusagen Weihnachtsferien für WitchTime. Wahrscheinlich wird im Hintergrund auch nicht gewerkelt. Ich bitte euch daher Keine Formulare zu schicken außer am 24.12. Jeder der mir an diesem Tag eine EMail mit dem Betreff "Frohe Weihnachten" schickt bekommt eine kleine Weihnachtsüberraschung wenn ich wieder eintrage ;)

Ich wünsche euch schöne Feiertage und viele Geschenke <3

P.S.: Als kleines Vor-Weihnachtsgeschenk von mir bekommen die gelöschten Schüler nochmals die Möglichkeit sich per Mail bis zum 27.12. zu melden.

Bild

Blossom Lounge ist wieder "zurück", auch wenn die Seite nie wirklich weg war. Dennoch hab ich irgendwann begonnen heimlich eine neue Version zu basteln.
Blogger ist einfach irgendwie nicht meins. Bei WordPress hat man viel mehr Möglichkeiten Funktionen dazu zu holen, auch Plugins genannt und ich kann sicher sein, dass es supported wird.

Da es einiges an Aufwand ist, für alle Beiträge ein möglichst Bilder in der gleichen Größe zu finden, hab ich beschlossen die Seite schon mal zu releasen. Der Großteil ist ja schon online und somit würden nurnoch ein paar Beiträge fehlen.

Leider kam es dieses Jahr zu keinem "Adventskalender", mit 24 Beiträgen bis Weihnachten, mir ging wörtlich einfach die Zeit aus.
Doch nächstes Jahr wirds hoffentlich besser!

Und jetzt weniger Worte und mehr staunen: http://blossom-lounge.shumi.at

Bild

Wir haben endlich auch ein SSL-Zertifikat, ihr könnt also unbesorgt und sicher auf unserem Blog surfen.

Weiterhin viel Spaß beim lesen unserer Reviews :)

Bild

Wir haben Designfreaks eine neue Startseite verpasst. Da wir meistens versucht haben, dass bei den Updates möglichst für jeden etwas dabei ist, gab es in der Vergangenheit immer "nur" ein bis zwei Updates pro Monat, obwohl wir fast immer etwas zum hochladen gehabt hätten.

Deshalb haben wir die Startseite vollkommen neu gestaltet und können nun ohne feste Tage neue Inhalte veröffentlichen - jedenfalls sollte es nun öfter Neues geben, da wir nicht mehr sammeln müssen, bis genug zusammengekommen ist.

Falls das CSS bei manchen nicht angezeigt werden sollte, müsste gegebenfalls der Browsercache gelöscht werden.

Ansonsten freuen wir uns natürlich über jegliches Feedback und Kritik! :3

Bild

Die Crossover Fanseite Psychedelic Heart ist auf einen anderen Server gezogen und hat ein neues Design!

Schau doch einfach mal vorbei! :D

Bild

Pünktlich zum Release:

Das Review zur 1. Episode von Live is Strange: Before the Storm.

Viel Spaß beim Lesen!

Bild

Vor 4 Jahren ca. ist das Bild entstanden. Damals fand ich die Colo sogar noch total schön! Dann hatte man langeweile. Wollte ein Bild anfangen. Das klappte nicht, ein anderes auch nicht.

Bild

Heute bringen wir Dir eine Story aus dem Jahr 2014.
Die Story entstand aus einer Depressionsphase.

Bild

Guten Morgen ihr Lieben.

Heut bringen wir für Dich ein zweites Staffel-Review online. Es handelt hierbei um die Staffel Digital Light.
Wir hoffen dir gefällt der Beitrag und die Meinung zu der Geschichte.Zum anderen haben wir das Design etwas angepasst und arbeiten z.Z. an der Mobilenversion.

Nochmal vorweg:
Bei mir gehts es in erster Linie um die Handlung. Charakter und co sind für mich uninteressant.

Bild

Circle ist wieder online :)

Es hat ein neues Design bekommen und die Mitgliederliste wurde angepasst. 

Außerdem werden die eingetragenen Webseiten automatisch bei Twitter bekannt gegeben, so dass ihr auch über Twitter direkt bescheid wisst! Der Twitteraccount wird auch genutzt, um euch über Holy Ashes und Witch Heaven auf dem laufenden zu halten.

Im Zuge der Änderungen, wurden alle eingetragenenen Webseiten gelöscht. Ihr könnt euch aber wie gewohnt einloggen / Account erstellen und eure Webseiten erneut eintragen!

- Maron

Bild

Diesmal bringe ich Dir einen Artikel meiner Zeitungsarbeit mit. :)
Ich freue mich auf Kritik über den Artikel. <3

Bild

Hallu Schattenengel

Wir haben für Dich heute einen neuen Artikel online gestellt.
Das Thema ist Das ACP und die Wünsche.

Ein Thema welches seit Jahren in unsere Reihen wandert.

Bild

Heute mal ein Real Life-Post.

Aktuell warten noch 11 Artikel auf Dich zum Freischalten. Und es werden mehr und mehr. :D

Bild

Seit heute gehört Designfreaks zu den Seiten, die unter einer sicheren Verbindung erreichbar sind - wir haben das SSL-Zertifikat (https) aktiviert. ❤

Bild

Wir sind nach 2 Monaten wieder zurück. Mit neuem Layout. Neuem Konzept. Neue Ideen.
      - Der ganze Downloadbereich ist gestrichen worden.
      - Geplant ist jeden Sonntag ein Beitrag hoch zuladen.
      - Neues Linkstuffset

Bild

Am 13. Juni kam das Review zum 21. Detektiv Conan Film online. Viel Spaß beim Lesen!

Hast du den Film schon gesehen? Wenn Ja: Wie hat er dir gefallen? Schreibs uns in die Kommentare!

Bild

Hoppla, das neuste Update ist schon was her. :)

Vor kurzem habe ich ein Web-Review über meine Sisterseite Eldrâren veröffentlicht, in dem ich auf Einzelheiten wie das Design, die Unterseitengestaltung, Programmierung und die gleichnamige Geschichte eingegangen bin.

Ich finde, ein detailreicher Blick in die Tiefen der Seite sind auf jeden Fall lohnenswert. :)

 

Zusätzlich habe ich noch an ein paar Unterseiten gebastelt, aber das so mehr so nebenbei.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! ♥

LG Reika

Mein Blog, in dem ich euch als Corazon etwas über meine Kaninchen erzähle.

Thema: "Käfig" oder "Stall"?

Eigentlich war der Beitrag für gestern geplant, aber er wollte nicht ganz.

Bild

Alunaria erstrahlt seit dem 3.4. in einem neuen Design.

Die neue Tapete habe ich zum Anlass genommen, alle Unterseiten zu überarbeiten und neu zu gestalten. Darunter haben ein paar Unterseiten einen seperaten Index bekommen, wie zum Beispiel der neue Adminabereich. Auch die Charaktersteckbriefe wurden nach 1 Jahr endlich überarbeitet und neu gestaltet.

Und an dieser Stelle wünsche ich allen frohe Ostern und erholsame Feiertage! Lasst euch die Schokolade schmecken und genießt die freien Tage! ♥

Liebe Grüße,

Reika

Bild

Schönen guten Abend,

heute ist der angekündigte Artikel "Die Szene - Damals & heute" auf Alunaria erschienen.

Ich habe mir die Zeit genommen, meine Gedanken über die Entwicklung unser Szene umfangreich in Worte zu fassen. Die Thematik des Artikels befasst sich mit der Kernfrage "War damals wirklich alles besser?". Da ich seit 2006 aktiv bin, konnte ich zahlreiche Erfahrungen in den Beitrag einfließen lassen und meine Ansichten einbringen.

Achtung! Der Artikel ist sehr lang! Greift am besten zu einer Tasse mit einem warmen Getränk und etwas zu knabbern.

 

Außerdem gibt es noch ein paar Erneuerungen auf Alunaria:

  1. Die Unterseteite, welche die ehemaligen Designs vorstellt, wurde mit Screenshots versehen und erweitert.
  2. Nach Jahren ist auch endlich wieder eine Historie vorhanden.
  3. Das gabs noch nie: Alunaria besitzt jetzt eine sehr umfassende Timeline mit allen relevanten Daten in der Geschichte der Webseite.
  4. Es gibt einen neuen Fakt auf der Unterseite "Fakten zur Geschichte"
  5. Zu guter Letzt: Alunaria hat komplett neuen Linkstuff bekommen.

Das wars von meiner Seite. Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag.

@ Shiny: Vielen, herzlichen Dank, dass du dieses geniale Projekt ins Leben gerufen hast! ♥

Eure Reika